Liebe GEW-Mitglieder des Kreisverbandes Cottbus,

endlich dürfen wir wieder! Aus diesem Anlass möchten wir mit unserer traditionellen Fahrt im Juni allen ErzieherInnen, LehrerInnen und RuheständlerInnen danken und Respekt für die tägliche Arbeit in den Einrichtungen zollen.

Wir als Kreisvorstand haben keine Mühe gescheut, um für Euch einen angenehmen Busausflug ins Lausitzer Seenland zu organisieren.

„Erleben Sie den Landschaftswandel im Zeitraffer! Auf dieser Stippvisite durchs Lausitzer Seenland lernen Die fast alle Stadien der Flutung kennen. Die fachkundig geführte Bustour führt Sie zu neuentstandenen Seen und über schiffbare Kanäle, bietet Einblicke in rekultivierte Landschaften und zeigt Ihnen, wie sich ein ehemaliges Kohlerevier zur größten künstlichen Seenlandschaft Europas entwickelt.“

Höhepunkte (voraussichtlich):

• IBA-Terrassen in Großräschen
  • Blick auf den Sedlitzer und Großräschener See mit dem imposanten Tunnelbauwerk
  • zukünftiger Strand in Lieske
  • Sedlitzer See mit neuem Hafen in der Sedlitzer Bucht
  • Touristisches Entwicklungsgebiet Partwitzer See
  • Gartenstädte Laubusch und Lauta
  • Stadthafen Senftenberg

Was gibt es als Abschluss Schöneres als den leckeren Duft von frisch Gegrilltem und das ganz ohne Arbeit! Zurück in Großräschen lassen wir uns an einem Grillbuffet verwöhnen z.B. mit verschiedenen Salaten, herzhaften Fleisch, gegrillten Käse und leckeren Saucen. Kommen Sie bei lockerer Atmosphäre und einem Gläschen Bier oder Wein mit anderen ins Gespräch oder genießen Sie einfach die wundervolle Aussicht auf den Hafen, die Seebrücke und den Weinberg!

Termin:                      Donnerstag, 15.06.2023

Abfahrt:                      16:30 Uhr (Messeparkplatz – Sandower Dreieck)

Rückkehr:                   ca. 22:00 Uhr (Messeparkplatz)

Preis:                           61,00 € (GEW-Mitglieder zahlen nur 21,00 € selbst)

Unser Bus hat nur 50 Sitzplätze. Wer mitfahren möchte, der zahle bis zum 05.05.2023 als GEW-Mitglied 21 € und für Partner/Freunde 61 € mit folgenden Angaben auf unser Konto bei der BBBank ein:

Name: ......................................
Kennwort: Lausitzer Seenland 2023

Hinweis: Im Preis sind die Busfahrt, der Gästeführer von iba-aktiv-tours und das Grillbuffet enthalten, nur die Getränke zahlt bitte jeder vor Ort selbst.

Wir freuen uns auf schöne und erlebnisreiche Stunden mit Ihnen.